Rudiš ZugfahrtenVortrag

Wann?

18:30 Uhr

Wo?

Ratsschulbibliothek Zwickau
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
Tel: 0375 834222
Fax: 0375 834242

Beschreibung

Im vergangenen Jahr wurde dem tschechischen Schriftsteller Jaroslav Rudiš für sein literarisches Schaffen das Bundesverdienstkreuz vom Bundespräsidenten Dr. Frank Walter Steinmeier in Berlin verliehen. Rudiš, der zwischen Berlin und Prag pendelt und seine letzten Bücher bereits in deutscher Sprache edierte, die hierzulande eine breite Leserschaft erreichten, provozierte mit seiner „Gebrauchsanweisung fürs Zugfahren“ (2021) erneut das Publikum. Schon in den Romanen „Der Himmel unter Berlin“ (2004), „Die Stille in Prag“ (2007) und „Winterbergs letzte Reise“ (2019) sowie in den Graphic-Novels „Alois Nebel“ (2012/13) hatten seine Abenteuer des Schienenstrangs bildhaft Ausdruck gefunden.

Ingrid Zeuke und Prof. Dr. Reiner Neubert stellen diese Titel und ihren Autor in der Ratsschulbibliothek Zwickau vor.

Um Voranmeldung wird unter 0375 834222 gebeten.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter

Ratsschulbibliothek Zwickau
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
Tel: 0375 834222
Fax: 0375834242

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung