Micul DejunWas an uns vorbeizieht - Notizen zwischen Beijung und Dunhuang

Wann?

19:00 Uhr

Wo?

Ratsschulbibliothek Zwickau
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
Tel: 0375 834222
Fax: 0375 834242

Beschreibung

Micul Dejun ist ein Reisender. Er nimmt uns mit nach Peking, auf die Große Mauer und die Dreitausender in Tibet und wir sind dabei, wenn er versteht, dass die Geheimnisse, „also all das, was da draußen an uns vorbeizieht und von uns ungesehen bleibt…“ größer werden, „je länger wir unterwegs sind.“
Der 1981 in Dresden Geborene, lebt heute als freier Autor, Kulturhistoriker und Lektor in Leipzig. Er studierte Geschichte und Kunstgeschichte in Dresden, Halle, Prag und Sibiu (Rumänien) und ist Absolvent des Deutschen Literaturinstitutes Leipzig. Micul Dejun wurde mit mehreren Literaturstipendien ausgezeichnet, darunter 2017 mit dem Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Seine Magisterarbeit erschien 2013 in überarbeiteter Form als Buch mit dem Titel „Bukarest. Mythen, Zerstörung, Wiederaufbau. Eine architektonische Stadtgeschichte.“
Die Veranstaltung ist eine Lesung im Rahmen der Reihe „Landnahme“ des Sächsischen Literaturrates.

Eintrittspreise

Eintritt frei
Um Voranmeldung unter 0375 834222 wird gebeten.

Veranstalter

Ratsschulbibliothek Zwickau
Lessingstraße 1
08058 Zwickau
Tel: 0375 834222
Fax: 0375834242

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung