Historisches Markttreiben - Zwickau im Wandel der Zeit

Innenstadt Zwickau
Hauptmarkt 1

Beschreibung

Am zweiten Septemberwochenende laden Hauptmarkt, Kornmarkt und Domhof im Herzen der Zwickauer Altstadt wieder zu einer kleinen Zeitreise durch Zwickaus spannende Stadtgeschichte ein. Zu erleben sind neben Kleinkunst, Gaukelei und Schabernack auch traditionelle Handwerkskunst, Stadtrundfahrten mit der historischen Pferdekutsche oder dem Pferdeomnibus sowie ein buntes Programm in den Priesterhäusern Zwickau, dem Robert-Schumann-Haus Zwickau sowie der Galerie am Domhof Zwickau. Auch die Ratsschulbibliothek Zwickau, das Stadtarchiv Zwickau und die KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum sind auf dem Markt präsent.
Wer ein Mitbringsel oder Andenken für die Lieben daheim sucht, wird sicher an einem der Stände mit vielen handgefertigten Produkten oder am Stand der Kostümfotografie fündig.

Merkzettel

Merkzettel drucken